Seite wählen
Veranstaltungsagentur Wieloch

Breite Straße 1, 15907 Lübben (Spreewald)

phone +49 (0) 1 71 - 9 71 03 34
e-mail info@werbung-luebben.de

20. Spreewälder Gurkentag

am 11. und 12. August 2018 in Golßen

Organisiert vom Spreewaldverein e.V., pro agro, dem Amt Unterspreewald und der Stadt Golßen gibt es wieder ein buntes Bühnenprogramm auf mehren Bühnen, traditionelles Handwerk, einen großen Markt und natürlich alles rund um die Gurke.

Veranstaltungszeiten: Samstag 10 – 01 Uhr, Sonntag 10 – 18 Uhr

Der Spreewaldverein e.V. schreibt dazu auf seiner Webseite
Ein Erlebnismarkt für jeden Geschmack. An rund 150 Ständen offerierten Unternehmen, Händler und Aussteller Erzeugnisse und Köstlichkeiten aus dem Spreewald und darüber hinaus aus ganz Brandenburg – allen voran Spreewälder Gurken in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen.

Geschickte Hände demonstrierten traditionelle Handwerkstechniken. Ländliches Milieu, dörfliches Brauchtum und historische Arbeitsweisen vermittelten Heimat- und Traditionsvereine der Region. Insbesondere Vereine aus Golßen und Umgebung aber auch die evangelische Kirchengemeinde des Ortes unterstützten organisatorisch die Veranstaltung und bereicherten mit ihren Angeboten den Erlebnismarkt und das kulturelle Rahmenprogramm. Beispielhaft seien dafür der Utzenberglauf in Regie des Luckauer Läuferbundes, die Schützenwettbewerbe der Schützengilde, die Ausstellung des örtlichen Rassegeflügelvereins, die Organisation des Städtewettbewerbs im Radeln durch die Dorfgemeinschaft Altgolßen oder das nun schon traditionelle Abendkonzert in der Stadtkirche Golßen genannt.


Erlebnismarkt

Der Markt zieht sich in Golßen vom Marktplatz bis zur Spreewaldkonserve. (siehe Karte)

 

ca. Besucher

abwechsungsreiches Bühnenprogramm beim Spreewälder Gurkentag
reges Treiben auf dem Handwerker und Bauernmarkt des Spreewälder Gurkentages
Stand Gurkenverarbeiter Krügermann auf dem Spreewälder Gurkentag
Marktstand zum Verleih
Gurkenverkostung auf dem Spreewälder Gurkentag
Cookie Consent mit Real Cookie Banner